logo-beagle1
rot
orange
gelb
gruen
blau-hell
blau-dunkel
lila
NEWS

Disney´s Clan

Unsere Hunde

aktueller Wurf

Würfe

Welpenbilderbuch

Kontakt

Links

beagles2

VDH / FCI geschützter Beaglekennel - Mitglied im BCD

Unsere Hunde

- bitte klicken -

Unsere Zuchthündinnen:

Unsere Senioren:

Sina

Selma

Rosie

In der Aufzucht:

Winnie

Tilda

a_unserehunde-beagleclancouch

Unvergessen und immer in unserem Herzen:

Jamie

Kiwi

Disney

Isolda

Hermine

...unsere Couch für alle Felle..

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und Garten, und sollte sich noch einmal ein Vierbeiner dazugesellen, wird sich daran nichts ändern; es gibt kaum einen Bereich, den die Meute nicht betreten darf... obwohl, der Vorratskeller ist natürlich tabu! Auch im Garten haben wir keinen abgezäunten Hundebereich - das Grundstück ist ausbruchsicher eingezäunt, und Blumen und Sträucher blühen dort wie in jedem anderen Garten auch.

a_unserehunde-imgarten

Trotzdem haben unsere Hunde ab und zu auch eigene Ideen, wie ein Garten auszusehen hat. Wir kennen diese Phasen und lassen der Kreativität der Vierbeiner meistens ihren Lauf. Über ein paar "Golflöcher" im Rasen oder ein von Zeit zu Zeit aufgelockertes Blumenbeet können wir mittlerweile hinwegsehen

a_unserehunde-kiwi

... mal überlegen, wie ich
den Garten schöner
machen könnte...!?

Damit keine Langeweile aufkommt und sich die Buddelei in Grenzen hält, geht es jeden Tag bei Wind und Wetter raus in die Natur. Vormittags und auch nachmittags sind wir deshalb, wenn möglich, ein bis zwei Stunden unterwegs. Wiesen, Wälder, der Beversee und die Flußauen zwischen Lippe und dem
Datteln-Hamm-Kanal laden rund um unseren Ortsteil zu ausgiebigen Spaziergängen ein
.

a_unserehunde-spaziergangbeibettenhausen (2)

Unsere Hunde lieben diese Ausflüge, ihre tägliche "Schnüffeltour", denn hier im Grünen hinterlassen nicht nur Rehe, Hasen, Fasane und Scharen von Wildgänsen ihre Spuren, nein, man sieht sie auch. Selbst der stolze Fischreiher, der bewegungslos am Lippeufer steht, wird entdeckt. Auf den Wiesen grasen den Sommer über Kühe, Pferde und Schafe, die auch schon mal mit dem beagletypischen Gebell unserer Hunde begrüßt werden.

 

a_unserehunde-bettimkornfeld

... ein Bett im Kornfeld...
..la..la..la...laaa

Auslauf im Grünen ist für die Hunde sicherlich das Schönste, trotzdem geht es mit unserer Meute auch ab und zu in die Stadt zum Einkaufen oder nur zum Bummeln... denn für uns ist es wichtig, dass die Hunde mit vielen Situationen vertraut sind und fast überall hin mitgenommen werden können.

Deshalb starten wir diese Stadtfahrten auch schon mal mit dem Bus... für unsere Vierbeiner eine ganz normale Situation... für viele Fahrgäste immer wieder ein Grund zum Staunen.

a_unserehunde-busfahren

...Busfahren macht Spaß...!

So verbringen wir Tag für Tag neben unseren anderen individuellen Pflichten und Aufgaben viel Zeit mit der kleinen Beaglemeute, haben aber noch keinen Tag davon bereut.

Unseren zukünftigen Welpenkäufern wünschen wir genau so viel Freude mit ihrem Vierbeiner, dem Beagle, und werden von Anfang an dazu beitragen, dass es ein gesunder, quirliger "Alles-Mitmach-Hund" wird.

a_unserehunde-kiwithewanderbeagle

 

 

 

 

...Wandern macht auch einen Beagle müde...