logo-beagle1
rot
orange
gelb
gruen
blau-hell
blau-dunkel
lila
NEWS

Disney´s Clan

Unsere Hunde

aktueller Wurf

Würfe

Welpenbilderbuch

Kontakt

Links

beagles2

VDH / FCI geschützter Beaglekennel - Mitglied im BCD

Disney´s Clan....

... , das sind unsere Beagles  und der beagleverrückte Teil der Teske-Familie, mein Mann Rudolf, unsere Tochter Janna und ich.

21763634_293944077753885_100827498_n

v.l.n.r.: Rudolf  mit Rosie und Selma, Janna mit Winnie, Claudia mit Sina

Unser Leben mit Beagles begann im August 2000, als ein kleines selbstbewusstes Beaglemädchen namens Kiwi seine vier Pfoten durch unsere Tür setzte. Wir hatten uns damals so gut es ging auf einen Hund vorbereitet - dachten wir:
doch was sind die beste Literatur und die vielen wirklich guten und praxisnahen Tipps des Züchters? Ist der Hund erst einmal im Haus, ist alles anders!

Wir lernten also mit unserem Beagle, über unseren Beagle - der Beagle lernte auch von uns.
Die Mühe hat sich gelohnt! Aus Kiwi wurde ein wunderbarer Familienhund, der mit seinem "Lieblingsmenschen", unserer Tochter Janna durch dick und dünn ging. Getreu dem Motto: "ein Beagle ist kein Beagle", schneite am 6. Dezember 2002 der nächste Vierbeiner ins Haus: unser Beaglerüde Disney.

Je mehr wir uns in der folgenden Zeit mit unseren Beagles und dem Beagle an sich auseinandersetzten, Ausstellungen besuchten, Prüfungen mit den Hunden ablegten, Fachbücher lasen und viele Gespräche mit Züchtern und Beaglekennern führten, keimte in uns der Wunsch, selbst einmal Beagles zu züchten.

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und viele Welpen sind in unserem Haus groß geworden.

Auch wir Zweibeiner treten nicht auf der Stelle.
Während ich eine Ausbildung zum Zuchtwart im BCD gemacht habe und als solcher seit einigen Jahren tätig bin, ist mein Mann Rudolf auf vielen Internationalen und Nationalen Ausstellungen als Sonderleiter für den BCD unterwegs.
Wir hoffen, dass wir uns noch einige Zeit in dieser Weise im Beagle Club engagieren und natürlich auch unsere Zucht noch viele Jahre fortführen können.